Kirtag Bad Großpertholz


Die Trachtenkapelle Bad Großpertholz lädt zum alljährlichen Kirtag ein.

Am Freitag, dem 25.08.2017 unterhält Sie die Trachtenkapelle am Stockplatz. Zur Verpflegung gibt es eine Spritzerbar, Cocktailbar, Gyrosecke uvm..

Am Sonntag findet der Kirtagfrühschoppen im Feststadl statt. Um 09:30 Uhr beginnt die Hl. Messe mit Herrn Kaplan Mag. Dr. Herbert Weissensteiner; umrahmt von der Trachtenkapelle Brand. Anschließend unterhalten die TK Brand und der Showmoderator "Waldviertler Hansl" mit einem Frühschoppen.

Auf Ihr Kommen freut sich die Trachtenkapelle Bad Großpertholz.

Bester Waldviertler Freiwilliger 2017


Ing. Clemens Anderl erhielt die Ehrung zum besten Waldviertler Freiwilligen 2017 aus der Marktgemeinde Bad Großpertholz.

 

 

© Foto: NÖN/M. Lohninger

Seit 1992 ist Clemens nun aktives Mitglied der Trachtenkapelle Bad Großpertholz. Aufgrund vieler verdienstvoller Tätigkeiten als Mitglied und darüber hinaus als Obmann (2004 - 2016) wurde ihm diese Ehrung zuteil.

Wir gratulieren deshalb herzlich zu dieser verdienten Ehrung.

mehr...

Frühlingskonzert 2017



Das Frühlingskonzert 2017 findet am 23. April um 15:00 Uhr im Nordwaldhof Bauer statt.

Neben der Trachtenkapelle beweisen auch die Bläserklasse und das Schulorchester ihr Können.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Musikerinnen und Musiker.

Der Reinerlös dient der Förderung der Jungmusiker.

Dirigentenlehrgang in Silber


Unser Kapellmeister Erwin Strondl hat keine Mühen gescheut und trat Anfang März zur Kapellmeisterprüfung in Silber im Bildungshaus Schloss Zeillern an.

Wir gratulieren zum erfolgreich bestandenen Leistungsabzeichen!

Faschingsumzug 2017


Am 25. und 26. Februar waren wir wieder als „musikalischer Wanderzirkus“ unterwegs und durften in Bad Großpertholz, Karlstift, Stadlberg und Gugu von Haus zu Haus ziehen. Dabei stießen wir auf überaus große Gastfreundschaft und eine ausgezeichnete Bewirtung.

Für die zahlreichen Spenden und die freundlichen, wertschätzenden Worte dürfen wir ein herzliches Dankeschön aussprechen. Die Spenden dienen zur Förderung unserer Jungmusiker.

Faschingsumzug 2017


Der "musikalische Wanderzirkus" kommt!

Am Samstag dem 25.02.2017 werden wir ab 09:00 Uhr wieder in Bad Großpertholz mit 2 Gruppen unterwegs sein.

Am Sonntag dem 26.02.2017 dürfen wir unsere Reise durch alle Katastralgemeinden in Karlstift, Gugu und Stadlberg fortsetzen. Wie in Bad Großpertholz werden wir aufgeteilt in 2 Gruppen musikalisch von Haus zu Haus ziehen.

Aufteilung für Karlstift:

Gruppe 1 Gruppe 2
09:00 Kirchenplatz --> GH Zeiler 09:00 Kirchenplatz --> Friedhof
09:30 Alte Straße 10:00 Bereich Friedhof
10:30 Barackensiedlung 11:00 Hinterbrühl
11:30 Am Sand 12:30 Gugu
13:30 Spatzenberg - Skilift 14:00 Stadlberg

Bei Getränkespenden bitten wir Sie auch an unsere Jungmusiker zu denken.

Wir freuen uns auf Ihre Gastfreundschaft und eine Spende.

Kirtag in Bad Großpertholz


Die Trachtenkapelle Bad Großpertholz lädt zum alljährlichen Kirtag ein.

Am Freitag den 26.08.2016 unterhält Sie die Trachtenkapelle am Stockplatz, zur Verpflegung gibt es eine Spritzerbar, Cocktailbar und eine Gyrosecke.

Am Sonntag findet der Kirtagfrühschoppen im Feststadl statt.

Um 9:30 beginnt die hl. Messe, danach unterhält Sie die Musikkapelle Zell am Pettenfirst.

Auf Ihr Kommen freut sich die Trachtenkapelle Bad Großpertholz.

Bezirksmusikfest in Großschönau


Die Kapellen des Bezirkes Gmünd stellten ihr Können am Sonntag, dem 03.07.2016 in Großschönau unter Beweis.

Die Trachtenkapelle Bad Großpertholz durfte nach der Bewertung einen ausgezeichneten Erfolg, mit 94 Punkten in Stufe E, feiern.

Frühlingskonzert 2016


Das Frühlingskonzert 2016 findet am 17. April um 15:00 Uhr im Nordwaldhof Bauer statt.

Neben der Trachtenkapelle beweisen auch die Bläserklasse, das Schulorchester und PTT4 ihr Können.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Musikerinnen und Musiker.

Der Reinerlös dient der Förderung der Jungmusiker.

Faschingsumzug 2016


Motto: "Musikalischer Wanderzirkus"

Samstag: 06.02. ab 09:00 Faschingsumzug im Ortsteil Bad Großpertholz in zwei Gruppen

Sonntag: 07.02. ab 09:00 Faschingsumzug in den Orten Brennerhof, Rindlberg, Reichenau, Scheiben 
 
Bei Getränkespenden denken Sie bitte auch an unsere
Jungmusiker/innen.
Wir freuen uns auf Ihre Gastfreundschaft und eine Spende.
Ihre Trachtenkapelle Bad Großpertholz
 
Routenbeschreibung
 

Konzertwertung 2015


Am 15. November 2015 fand in Hirschbach die alljährliche Konzertwertung statt, bei dieser die Kapellen des Bezirkes Gmünd ihr Können unter Beweis stellten.

Wunschkonzert


So 13.09.2015

im Musikpavillon Bad Großpertholz

Beginn: 16:30

Begräbnisse


Grundsätzlich ist es angedacht, jeder/jedem Gemeindebürger/in eine musikalische Umrahmung des Begräbnisses zu ermöglichen.

Der Ansprechpartner seitens der Trachtenkapelle für dieses Bläserensemble am Friedhof ist Herr Clemens Anderl (Mobil: 0664/88694488).

Faschingsumzug Sa 14.02. + So 15.02.


Motto: "Musikalischer Wanderzirkus"

Unter dem diesjährigen Motto „musikalischer Wanderzirkus“, fand am Faschingswochenende, Samstag und Sonntag, 14. und 15. Februar 2015, in Bad Großpertholz und in den Katastralgemeinden Abschlag, Mühlbach, Seifritz, Weikertschlag unser Faschingsumzug statt.

Seit vielen Jahren wurden wieder einmal einzelne Katastralgemeinden besucht. Die Gastfreundschaft war für uns überwältigend.

 

DANKE an dieser Stelle an ABSCHLAG, MÜHLBACH, SEIFRITZ, WEIKERTSCHLAG und BAD GROSSPERTHOLZ.

Weihnachtsstimmung in Bad Großpertholz 20.12.2014


Auch für die Trachtenkapelle geht das Jahr 2014 dem Ende zu. Wir möchten aber noch einmal einen Aufruf starten und gemeinsam mit weiteren Vereinen der Marktgemeinde Bad Großpertholz zur Weihnachtsstimmung am Kirchenplatz einladen.

Diese gemeinsame Veranstaltung wird auch in Zukunft am letzten Samstg vor Weihnachten am Kirchenplatz in Bad Großpertholz stattfinden. Wir wollen die Möglichkeit bieten, besonders für jene welche nicht immer in Bad Großpertholz wohnen und arbeiten dürfen und können, wieder alte Bekannte am Kirchenplatz zu treffen.

Programm; 
17:00 Hl. Messe, musikalisch umrahmt durch die Trachtenkapelle
18:00 Standln am Kirchenplatz, musikalisch umrahmt durch die Bläsergruppe der Trachtenkapelle

Wir freuen uns auf Euer Kommen :-)

mehr...

Andreas-Maurer-Sonderpreis ging an Trachtenkapelle


Am Di 27. Mai 2014 wurde uns durch LH Dr. Erwin Pröll der Andreas-Maurer-Sonderpreis im Landtagssaal des Niederösterreichischen Landhauses verliehen.

Basis des Erfolges war das Erreichen von mehr als 3000 Punkten. An diesem Tag wurden 54 Musikkapellen geehrt. 3 Musikkapellen erhielten den Andreas-Maurer-Sonderpreis.

Nähre Infos finden sie unter: Artikel Pressedienst NÖ

mehr...

Frühlingskonzert Sonntag 2014-04-27


Erstmals konnten mehr JungmusikerInnen in Ausbildung (47) als MusikerInnen der Trachtenkapelle (45) auf der Bühne im Nordwaldhof Bauer begrüßt werden.
Die musikalischen Leiter Christian Artner und Erwin Strondl stellten ein sehr kurzweiliges Programm auf die Beine.

Weiters konnten auch wieder langjährig verdiente Mitglieder ausgezeichnet werden. In Würdigung einer mehr als 15-jährigen aktiven Musikausbildung wurde die Ehrenmedaille in Bronze Christoph PRAGER, Stefan PRAGER undHorst STÖCKL verliehen.

Die Ehrenmedaille in Gold für mehr als 40-jährige aktive Musikausbildung konnte an Bürgermeister a. D. Manfred ARTNER verliehen werden.
Laut Obmann Clemens ANDERL kann Manfred ARTNER somit Halbzeit feiern.

 

Die Trachtenkapelle Bad Großpertholz bedankt sich bei allen Konzertbesuchern für Ihr Kommen und dem Applaus.

mehr...

Kpm. Mag. Artner holt Dirigentennadel in Bronze


Die Musikkapelle hat durch die profunde Probenarbeit mit den musikalischen Leitern Erwin STRONDL und Christian ARTNER bei Konzertwertungen dreimal in Folge einen ausgezeichneten Erfolg erzielen können.
Grund genug dem Dirigenten Kapellmeister Mag. Christian ARTNER am Sa 15.03.2014 auf Schloss Zeillern die Dirigentennadel in Bronze, durch den Obmann des NÖBV, zu verliehen.
Diese Auszeichnung spiegelt das Niveau der Kapelle wieder und ist auch unser Antriebsmotor für zukünftige Auftritte und Wertungen.

© TK Bad Großpertholz  |  Impressum